Stadtgartenkonzerte ein voller Erfolg

Das Stadtgartenkonzert am Samstagabend war ohne Einschränkung ein Erfolg. Mehrere tausend, zumeiste junge, aber dennoch durch alle Altersschichten gemischte Bonnerinnen und Bonner, feierten bei angenehmen Temperaturen am alten Zoll. Mit Herrn Hans-Joachim Over, dem neuen „Rock- und Pop- beauftragten“ der Stadt, scheint der Verwaltung tatsächlich ein guter Griff gelungen zu sein. Die  Auswahl der Bands, die er für das Konzert gewinnen konnte, hätte mit den Bonner „Blümchenknickern“ und „La Papa Verde“ (Köln) kaum besser gelingen können. Herr Over ist, sichtlich mit Herzblut bei der Sache, ein deutlicher Gewinn für die Bonner Kultuvielfalt.

Stadtgartenkonzert_20140809_185614

Nun ist es an der Politik, die Stadtgartenkonzerte zu einer festen Institution zu machen und Herrn Over mit den dazu nötigen Kompetenzen auszustatten. Zu überlegen wäre ausserdem, ob ein Getränkeverkauf zur Querfinanzierung möglich ist und ein professioneller Sicherheitsdienst eingesetzt werden könnte. Der Sicherheitsbeauftragte der Stadt war doch merklich gestresst, bzw. die Klientel „jung und übermütig“ nicht gewohnt. Was auch nicht schlimm ist, sich aber vermeiden läst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: